Sonntag, Mai 09, 2021


3D- Filzstoff

 - eine Anregung von der Filzerin Lena Archbold aus England. Ich hatte ja schon gesagt, das ich einen Onlinefilzkurs von ihr gekauft hatte. Nun habe ich in dieser Technik eine 3D-Weste gefilzt! Zuerst werden die vielen Formen ausgeschnitten, bevor es losgehen kann mit dem Filzen. Ich habe zwei verschiedenfarbige leichte Jerseystoffe verwendet, die sich wunderbar plastisch aus dem Filzstoff herausdrücken...

Auf den Rücken habe ich zwei Abnäher eingefügt und jetzt sitzt dieses Oberteil wirklich prima....

Eine Filztechnik, die mich begeistert.......und die sich wunderbar für Filzstoffgestaltung eignet.... 

Ein lohnender Workshop! 






Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Sieht super aus und verleiht dem Shirt ein interessante interessante Musterung. Bleibt es so oder stickst du noch?
lieben Inselgruß

Kerstin

Gabitextile hat gesagt…

Hallo Kerstin, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht?! Man könnte ja die Formen mit einer dunklen Umrandung noch hervorheben?!
Danke dir für deine Anregung....bis zum nächsten Herbst habe ich ja noch genug Zeit um weiter zu gestalten.
Dir einen schönen Tag!
Gabriele

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...