Sonntag, Juni 06, 2021




vorgefilzt...



Überwurf mit Löchermuster nach einer Idee von Lena Archbold

Ich habe mir einen neuen Workshop von Lena Archbold gekauft mit dem Thema:

Poncho filzen und als Zusatzvideo gab es diesen kleinen Überwurf noch dazu. 

Der Poncho ist etwas aufwendiger und den mache ich noch später...

Die Löcher sind nun aus dem Vorfilz ausgeschnitten, nun wird fertig gefilzt....

Hier mein fertiges Ergebnis:

Ich habe den Überwurf noch weiter ausgestaltet: mit Perlen, mit Lochstickerei und mit einer gefilzten Kordel. Ich habe wieder meine 16micWolle der Firma Filzrausch verwendet. Der Überwurf ist mit dieser feinen Wolle daher wunderbar leicht geworden...aber mit dem Tragen muss ich jetzt doch noch  noch bis zum nächsten Herbst warten, da er für den Frühling zu warm ist......




..mein Mannequin mit dem Überwurf...

...auch so herum zu tragen...


Rückseite mit Stickerei


Keine Kommentare:

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...