Sonntag, August 22, 2021









Tunika in Nunofilztechnik und aufgenähten Filzapplikationen mit Perlen.

Ich hatte noch violettes Nadelvlies übrig und so habe ich mir einen Tunikastoff mit verschiedenfarbigen Seidenstoffen, blauviolett, rotviolett und dunkle Pongeeseide gefilzt...Nach dem Nähen habe ich noch Filzapplikationen mit Perlen angenäht. Da die eingefilzte Georgetteseide Filzkreise hatte, habe ich dieses Motiv nochmal aufgegriffen.....Ich mag die verschiedenen farblichen Seiten, einmal blauvioletter Filz auf der Vorderseite und auf der Rückseite rotviolett...Die Tunika ist auch sehr leicht, da ich das Nadelvlies wirklich dünn ausgelegt habe.

Die Stola passt auch wunderbar zur Tunika, wenn man die Rückseite trägt, ohne die eingefilzten Stoffe....
 











Keine Kommentare:

  Die Inspirationen, die ich aus dem Filzkurs "ecoprint" mit Nina Demidova mitgenommen habe, begeistern mich weiterhin..... Ich ha...