Sonntag, Dezember 12, 2021

Mal in blau gefilzt...der obere Teil des Filzstoffes ist nur mit plastischen Elementen unterlegt und darüber dann mit Marginalseide belegt.



Der Filzstoff wurde noch mit Stoffmalfarbe weiter bemalt und bedruckt......







 Blauer Filzstoff in Patchworktechnik mit bedruckten Motiven passend zu den plastischen Spiralelen


Dieser blaue Filzstoff ist belegt mit meinen gefärbten Seidenstoffen: Chiffon, Pongeeseide, Georgette...alles was sich einfilzen lässt und im blaugrünen Farbbereich liegt..... Dann habe ich plastische Spiralenelemente mit eingefilt. Nach dem Filzen war der Stoff noch nicht wirklich fertig und ich habe erstmal im oberen Bereich, der mir doch zu krass zu der gemusterten Fläche war, nochmals mit Stoffmalfarbe drüber aquarelliert, um einen schöneren fließenden Übergang zu bekommen. Dann habe ich mir Spiralenmotive aus Schablonenmaterial zugeschnitten und diese dann auf den Stoff schabloniert oder auch gesprüht, was eine weitere Tiefe ergibt. Am unteren Rand habe ich Pongeeseide heraushängen lassen... 

Jetzt werde ich ihn mit der Maschine noch nachquilten....

 

Keine Kommentare:

  Die Inspirationen, die ich aus dem Filzkurs "ecoprint" mit Nina Demidova mitgenommen habe, begeistern mich weiterhin..... Ich ha...