Sonntag, Februar 20, 2022




Shibori fasziniert mich ja schon seit langem und ich habe ja auch Shiboritechniken unterrichtet.

Besonders ArashiShibori hatte es mir angetan und ich habe Baumwollstoffe und Seide in dieser Technik gefärbt.

Jetzt habe ich mir einen Filzrock mit Shiborielementen gefilzt.....der Rock ist durch die Shiborielemente gut dehnbar. Ich habe Shibori mit Filz jetzt online von Diana Nagorna unter www.feltingtutorials.com    gelernt. Sie erklärt in dem Kurs, wie man die Shiboristrukturen dauerhaft in den Filz bekommt - echt spannend. Ich habe Knöpfe für die Punkte verwendet. Meine Freundin Sabine hat mir den passenden Rockbund angenäht. 

Auf der webside von feltingtutorials gibt es noch einige Kurse zu buchen, manche sind auch frei ohne Bezahlung.





Keine Kommentare:

  Die Inspirationen, die ich aus dem Filzkurs "ecoprint" mit Nina Demidova mitgenommen habe, begeistern mich weiterhin..... Ich ha...