Sonntag, März 20, 2022



 Onlinekurse von Aniko´Boros

Aniko´Boros ist ein ungarische Filzkünstlerin, die sich auf wunderschönen, zarten Filzschmuck spezialisiert hat. Ihr Anliegen ist es besonders Naturelemente wie z.b. Steine oder getrocknete Lotusblüten und vieles andere mehr aus der Natur mit zartem Filz zu ummanteln.

Auf ihrer webside www.baribon.hu kann man sich ihren außergewöhnlichen Schmuck anschauen und auch kaufen.

In der FILZFUN Heft 58 von 2018 gab es einen tollen Artikel über ihre Arbeiten. 

Ich habe mir zwei Kurse von ihr gegönnt: Ein Kurs zum Thema: Ringe und Broschen filzen und einen Kurs, wie man eine außergewöhnliche Kette filzt. ( Kommt in den nächsten Tagen) Man bekommt für einen Monat einen Videokurs zun Lernen, der wirklich gut aufbereitet ist. .. Dazu ein Skript zum Nachlesen mit allen Schritten, bebildert,  und wie das Video in englisch verfasst. Hat man dann noch Fragen, kann man in eine FB-Gruppe gehen oder ihr eine Mail schreiben. Man ist also wirklich gut versorgt. Ich kann es empfehlen! Und es hat mich richtig gepackt....es macht echt soviel Freude Objekte zu umfilzen...Man braucht nicht viel Platz, aber man arbeitet trotz der kleinen Teile schon recht lange an einem Ring oder Brosche, was man dann dem Endergebnis gar nicht ansieht. Nach dem Faserauflegen wird es erst beim Ausformen richtig spannend......  Ich filze mit meiner dünnsten Filzwolle von Filzrausch, die 16 mic hat. Ániko´Boros verwendet 14mic Wolle, die Sie auch selber färbt.

Die rotviolette Kombination hat zerdrückte Kaffekapseln in der Mitte. Die blaue Brosche hat einen Schmuckstein von der Insel Kreta und ist ein echter Hingucker....Die Dreierkombination aus Ring, kleiner Brosche und Ohrringe hat einen einfachen Schmuckstein. 


Aniko`Boros

I bought two online workshops from the felting artist Aniko`Boros from hungary. One workshop is to learn who you felt rings and brooches and another is to felt a unique necklace. She showed with videos and a good skript the way to felt this wonderful accessoires. I like it really and it is wonderful to do such unique pieces. On her webside www.baribon.hu  you could see her wonderful felting accessoires and it is possible to buy it.

In my pieces I used coffee capsule, and stones and many other things.

I would recommened these workshops.


 



                                                                 Ring und Brosche

 


 

Keine Kommentare:

  Die Inspirationen, die ich aus dem Filzkurs "ecoprint" mit Nina Demidova mitgenommen habe, begeistern mich weiterhin..... Ich ha...