Samstag, April 03, 2010






Meine Märzstickaufgabe des Online-Stickkurses habe ich auch beendet: Diesmal hat mich das Thema Gitter, auch genannt Trellis, und Netze aus freier Nadelspitze dazu inspiriert viel größer als gewohnt zu sticken.. Ich habe das Bild hinter Glas gesetzt und so gefällt mir meine Arbeit recht gut. Ich stelle fest, das ich nicht so ein "filigraner Sticktechniker" bin, sondern das Sticken eher als ein großzügiges Gestaltungselement einsetze, aber ich finde, das jeder ja auch mit den verschiedenen textilen Techniken so umgehen sollte, wie es dem eigenen textilen Ausdruck dienlich ist. In diesem Monat haben wir von Anne handgefärbte rote Stickgarne erhalten.

I finished my embroidery for my online-workshop "embroidery techniques by Anne Lange": This month we had the theme: Trellis and needlelace. It was a little bit difficult, but I was inspired to do this picture. For this month we got red handdyed embroidery cotton for using.

1 Kommentar:

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Das sieht toll aus, ein echtes Kunstwerk !
noch schöne Ostertage
viele Grüße
Anna