Samstag, April 10, 2010




Mich fasziniert immer wieder die Verwendung der wasserlöslichen Folie. Hier wurde eine Jeans und ein T-Shirt kreativ gestaltet, gesehen auf der Messe Handarbeit und Hobby in Köln. Ich hatte noch nie Werkstücke auf ein T-Shirt genäht und so habe ich es direkt mal auf einem blauen T-Shirt ausprobiert. Damit kann man wirklich schnell ein Shirt aufmotzen!!! Ich habe verschiedenfarbige blaue Nähseiden zwischen die Folie gelegt und dann mit blauer Nähseide darüber genäht.

I used blue sewing-cotton, which I lay down between watersoluble paper and I sew it with the same blue colour. Then I put it on a T-Shirt. I got my inspiration from the both textile works, which I saw on a fair.

Kommentare:

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

oh das sieht ja toll aus, das ist ja wirklich faszinierend und anregend, was Frau mit diesem Material machen kann. Danke dass du es zeigst und danke auch für die Impressionen von der Messe in Köln. Wo bekommt man diese Folie denn her ?
noch ein gutes Wochenende
LG Anna

stufenzumgericht hat gesagt…

Eine tolle Idee, dein Shirt sieht klasse aus!
GlG, Martina