Montag, Oktober 11, 2010



Meine Filzsaison hat wieder begonnen...Nach einer längeren Pause, die man auch in den Fingern spürt, war ich in einem Filzlehrgang bei Barbara Westerath in der Wollfabrik Mönchengladbach, die sehr "naturgetreue" Blumen filzt. Sie arbeitet wirklich wunderschöne Blumen und verwendet dafür Schablonen. Eine interessante Technik. Auf dem einen Foto seht ihr die Dozentin beim Erklären und auf dem anderen Foto ihre wunderbaren Blumen.

1 Kommentar:

--- Ruth --- RuRebo --- hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Filz-Blumen, dieser Kurs hätte mir auch gut gefallen.
Heute und gestern hatten wir aber auch viel Spaß mit unserem Filz, oder?
Gruß
Ruth

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...