Samstag, April 30, 2011




Die Osterferien neigen sich dem Ende zu...In den letzten Tagen habe ich ein Projekt für die Schule vorbereitet: "Filzen mit Schülern an drei Projekttagen". Ich gebe zwar schon in der Schule in einer Förderstunde Filzen für die Schüler der Klasse 5, aber jetzt 3 Tage aufzubauen ist doch etwas Neues für mich. Meine Idee wäre mit den Schülern eine Tasche nach eigenen Ideen zu filzen. Obwohl ich ja auch schon einige Kurse absolviert hatte, musste ich doch alles nochmal ausprobieren: Welche Fasern? Merino, wieviel Lagen oder doch Bergschaf? Welche Form? Wie erkläre ich den Hohlfilz? .... Ich habe mich jetzt also herangetastet und bin sehr erwartungsvoll wie das Projekt laufen wird.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...