Sonntag, November 13, 2011



Nadelvlies und Pongee05-Seide....Ich habe verschiedene textile Phasen und zur Zeit arbeite ich Filzstoffe aus diesen beiden Materialien...Die Seide wird durch das Nadelvlies zu einem wunderbaren Filzstoff, der sich für Kleidung herrlich eignet. Ich habe wieder mit dem Nähen angefangen und dafür möchte ich diesen Stoffe verwenden... Die Farben der Pongeeseide werden durch das Verfilzen auch abgemildert, was mir gut gefällt..Die Pongeeseide bekommt beim Verfilzen ihre schöne Struktur...Obwohl bei 4 m Nadelvlies der Prozess des Anfilzens und Walken doch recht lang ist, ist für mich dieser Arbeitsprozess eine Entspannung zum Abschalten..
Es gibt auch ein sehr großes Angebot an verschiedenfarbigen (die Farbpalette ist großartig), aber auch verschiedenartigen Nadelvliesstoffen wie z.B. doubleface Nadelvlies (zwei verschiedenfarbeige Vliesseiten) oder Flyfel-wosiweb mit 80%Wolle und 20% Seide oder eben auch nur aus 100% Wolle..Ein Tipp: Im Shop der Fa. Jeromin könnt ihr all diese tollen Vliese bestellen.

Keine Kommentare: