Sonntag, April 29, 2012

Blumenstoffe in Variationen...Auf meinen handgefärbten Baumwollstoffen (mit Procion gefärbt) habe ich mit den Druckschablonen von Jeromin neue Blumenstoffe gestaltet. Die Schablone mit dem Titel "Gerbera", einmal als Einzelblüte und dann drei kleine Blüten, finde ich prima, um schöne Patworkstoffe zu gestalten. Auf dem gelbgefärbten Stoff habe ich dann noch mit einem kleinen Formystempel (als Positivstempel) gearbeitet, um eine möglichst kleinmustrige Fläche zu erhalten....

1 Kommentar:

JEROMIN hat gesagt…

Tolle Stoffe! Und die Idee mit dem Formy-Stempel ist super! Wie hast Du aus Formy einen Positivstempel bekommen? Bin gespannt...
Herzliche Grüße
Sabine

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...