Samstag, Februar 22, 2014




Filzen und Sticken

Die Idee der gefilzten Teelichter, die ich im Kurs von Beate Bossert, kennengelernt hatte,  macht mir viel Spass und ich habe mir jetzt auf Vorrat ein paar Teelichter gefilzt. Diese kann man doch wunderbar verschenken!
Dann habe ich auf einer weißen Nadelvliesfläche( Vorfilz) in der gleichen Technik Blumen aus Seidenstoffen aufgefilzt und diese dann weiter ausgestickt. So ist wieder ein neues Cover für meine Schultasche entstanden.

Felting and stitching
I like to felt glasses for little light inside. Wonderful as a present for give away. Then I felt on white prefelt flowers made from silkfabric. After felting I stitch the flowers and the leaves and then I think it looks more interesting. Now I have a new frontcover for my schoolbag.

1 Kommentar:

Heather Woollove hat gesagt…

Oh, Spring! You've made me hopeful that this Winter will soon end! Pretty.

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...