Montag, Februar 24, 2014

Gedrucktes Foto auf Baumwollsatin von www.stoffn. de

farblich passende, genähte Streifen und Muster


genähte Vorder- und Rückseite

fertig gequiltete Umschlaghülle 
Fotodesign und Patchwork
Ich hatte mir beim Stoffdruckversand  ein Foto von einem Sonnenuntergang auf Baumwollsatin drucken lassen. Jetzt habe ich dieses Stoffbild in Kombination mit Patchwork für eine Umschlaghülle für mein Lehrerbuch verwendet. Zunächst habe ich aus farblich passenden Stoffen aus der Restekiste verschiedene Patchworkflächen aneinandergenäht. Damit habe ich dann den Fotostoff umrahmt und zum Schluß habe ich alles gequiltet. Beim Betrachten dieses Bildes kann ich in der Schule sicher wegträumen, wenn es mal ganz stressig ist......

Fotodesign and patchwork
I did a new patchworkcover for my teacherbook.I know it is really a big book... I combined a photoprint on cotton sateen with the wonderful sunset in crete , which was printed by www.stoffn.de. I combined the photodesignfabric with patchworkstripes and at least I did machinequilting. I think it is a wonderful picture for dreaming of holiday..Perhaps I could take it,  if it is so much stress in school..... 

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...