Mittwoch, Oktober 18, 2017

Papierkunstobjekt von Angela Mainz

von Angela Mainz

von Angela Mainz

Angela Mainz mit zwei ihrer Papierkunstkugeln aus der Ausstellung in Langerwehe im Papiermuseum

Zwirn- unser Ausgangsmaterial


meine Papierketten



meine ersten Versuche mit Papierobjekten

Kursbericht:  "Arbeiten mit Papiergarn"

Letzen Samstag hatte ich die Freude mit Angela Mainz einen Kreativsamstag zu verbringen. Ich wollte mich dochmal an Papiergarn versuchen. Nun, es hat mir unter ihrer Anleitung viel Freude gemacht und ich habe dieses Naturmaterial nun kennengelernt. Was ich für mich sehr anregend fand, waren die hergestellten Papierketten, die getragen wirklich sehr attraktiv aussehen. Mit dem ganz dünnen Papiergarn kann man auch häkeln und das werde ich sicherlich auch ausprobieren und natürlich werde ich auch mal meine Blüten daraus herstellen.
Angela Mainz ist sozusagen der Papierkunst verfallen und kann darin ihre Ideen ausdrücken. Auf ihrer webside www.angelamainz.de kann man ihre wunderschönen Arbeiten anschauen.

Keine Kommentare: