Samstag, Dezember 23, 2017

vor dem Filzen....






nach dem Filzen
Filzen und Häkeln

Aus einem selbstgefärbten Seidenstoff, der schon lange in meiner Seidenkiste lag, wollte ich eigentlich nur einen NUNOfilzschal arbeiten. Aber daraus ist nun ein gefilztes Bindeoberteil mit Häkelelementen entstanden.
Denn mir ist zu diesem Seidenstoff die farblich passende Wolle in die Hände gefallen und diese Materialmixkombination gefiel mir so gut, dass ich den gefilzten Stoff damit umhäkelt habe. Die Wolle ist  eine handgefärbte Wolle von einer Frauenkooperative aus Uruguay, manos del uruguay, und sehr angenehm weich und hervorragend zu verarbeiten.

Keine Kommentare:

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...