Donnerstag, Februar 18, 2021







Freies Maschinenquilten


 Filzen gegen den Winter!...

Ich brauchte Farbe, Farbe, Farbe und Filzenergie...Das gibt mir besonders das "Stoffefilzen"......

Habe weißen Nadelfilz genommen und darauf meine verschiedenen Stoffe aufgelegt. Ausgangspunkt war der leichte Sonnenblumenstoff aus Baumwolle in dieser wunderbaren pink/orange/grün Farbkombination...Diese Farbspannung hatte es mir angetan, Farben für den kommenden Frühling.... Dazu habe ich dann meine Seidenreste gewählt, aubergine, pink, aber auch grün! 3,50 m sind es geworden....Das wird dann wohl eine Jacke für den nächsten Winter...Habe jetzt begonnen auf dem Filz mit der Maschine freihand zu quilten....das wird jetzt ein bisschen dauern, aber ich finde es sehr spannend, neue Strukturen auf den Filz zu setzen oder die Formen hervorzuholen....Vielleicht nähe ich zum Schluss noch eine Filzschnur oder Filzblätter auf die fertig genähte Jacke....

 


Keine Kommentare:

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...