Freitag, Februar 26, 2010





Blumen sind wohl ein Zeichen für die Sehnsucht nach dem Frühling.....Hier eine neue Arbeit mit dem Embellisher. Aus einem Embellisherbuch von Jayne Emerson habe ich die Idee gefunden, kreisrunde Stoffstückchen aufzunadeln, die dann wie Blüten wirken. Auf einem Wollschal habe ich habe dies nun umgesetzt: Die ausgeschnittenen kreisrunden Stoffstückchen habe ich nicht versäubert und so sieht man, das Crinkel Chiffon, Georgetteseide und Polyestergeorgette am wenigsten ausfransen, während Chiffon und Pongee 5 stark ausfransen, was natürlich aus seinen Reiz hat. Besonders schön wirkt das Wollgarn, das verschiedenfarbig gefärbt ist. Zur Ausgangsidee habe ich dann als eigene Weiterentwicklung auf jede BLume verschiedene Perlen aufgenäht.

Kommentare:

Wolle Natur Farben Raum hat gesagt…

Sehr kreativ und beschwingt, gefällt mir sehr gut ! Na jetzt muss der Frühling ja kommen.
LG Anna

Beate Knappe hat gesagt…

Erinnert mich an mein Arbeit aus 2007 sieh mal hier. http://www.flickr.com/photos/beateknappe/387856130/in/set-72157594512453964/