Sonntag, Mai 30, 2010


Hier nun mein Aprilbeitrag zu meinem Online-Stickkurs "Lange Leine" von Anne Lange. Diesmal ging es um naturfarbene Stickereien und den sogenannten "Wickelstich", englischer Name "Bullion Knot". Im Materialpaket waren diesmal auch ein Seidenkokon mit "Inhalt". Ich habe alles mit verwertet....! Ich habe die Randborte eines Seidenstoffes eingearbeitet sowie einen Chiffonstoff über mein Stickbild platziert und dann wieder Löcher hineingearbeitet. Holzstückchen und Tyvek sind auch verwendet worden.Ich habe mein Bild auf einem gefilzten Hintergrund gestickt.

1 Kommentar:

WolleNaturFarben hat gesagt…

wunderschön gestaltet ! Superidee mit dem Kokon auch.
LG Anna

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...