Dienstag, Juli 13, 2010


Jetzt kurz vor meiner Urlaubspause werde ich wieder kreativ. Das Schuljahr ist nun zu Ende und wie jedes Jahr fließen dann auch die Energien nicht mehr so wie sonst...Möchte Euch ein tolles Buch vorstellen mit dem Titel: Wrap&Drape Fashion, einteilige Mode- Geschichte, Entwurf und Zeichnung von Elisabetta Drudi. Sie beschreibt sehr informativ mit tollen Abbildungen die Entwicklung der einteiligen Mode, ausgehend von der antiken Kleidung in Griechenland bis hin zur heutigen Mode. Unglaublich in welcher Weise man ein größeres Stoffstück drapieren kann um daraus ein Kleidungsstück zu erhalten. Man denke nur an die Sarongs in Indonesien oder die Saris in Indien. Ich habe mir jetzt auch aus dem riesigen Schnittmusterangebot des Buches einige Teile herausgesucht und für meinen Sommerurlaub ein erstes Wickelteil genäht. Luftig, leicht und zweckmäßig.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...