Sonntag, März 16, 2014



Schneckenhaus- Idee von Rotraud Reinhard

Mosaik in Filz- Idee von Sigrid Bannier

Sonderheft  zum FILZEN
Die Zeitschrift "Verfilzt und zugenäht" hat ein Sonderheft mit Anleitungen zum Filzen herausgegeben...Schon beim ersten Durchblättern hatte ich Lust die verschiedenen Anleitungen nachzuarbeiten. Die Liste der beteiligten Filzkünstlerinnen ist wirklich hervorragend, angefangen von Annette Quentin-Stoll, Charlotte Sehmisch, Elisabeth Armstrong, Inge Bauer, Sigrid Bannier, um nur einige zu nennen....Eine erste Idee habe ich von Rotraut Reinhard  umgesetzt: Nämlich ein kleines Schneckenhaus zu filzen. Gerade für diese kleinen Filzteile brauche ich immer viel Übung. Ich glaube, das werde ich nochmal weiter ausprobieren, das geht sicher noch besser..
Eine andere Idee ist von Sigrid Bannier, nämlich Mosaik in Filz umzusetzen. Finde ich spannend und ist sicher auch noch entwicklungsfähig...
In dem Heft stellt sich auch die Filzkünstlerin Irene van der Wolf vor , die mit ihrer ganz eigenen Technik sehr plastischen Filzstoff herstellt.

Felting magazine
I took a new felting magazine with wonderful inspirations for felting. I tried two pieces today.

Keine Kommentare: