Dienstag, November 03, 2015




Pause beendet:

Ja, es war eine längere Pause, bedingt durch einige Lebensumstände, aber ich starte jetzt wieder!

Ich habe für mich "Perlenarbeiten" entdeckt. Auf dem Kunsthandwerkermarkt in Aachen im September habe ich Frau Katharina Dietrich kennengelernt, die das wundervolle "Perlenzauberbuch" geschrieben hat. Alles super erklärt und sehr animierend zum Nacharbeiten. Für die Schule hat Sie mir das Perlenweben erklärt und mein erstes Armband habe ich auch schon gefertigt, mit allen Fehlerchen, die man ja am Anfang so macht. Ich werde jetzt für die Schule die Rahmen herstellen lassen (das werden die Werklehrer für mich erledigen) und dann bin ich mal gespannt, was meine Schüler damit wohl herstellen werden.
Die andere Kette ist schon etwas aufwendiger und benötigt ein wenig mehr Zeit, aber ich freue mich schon, wenn diese fertig ist. Ich kann jetzt auch viel besser einschätzen, wieviel Zeit und Arbeit man für die Herstellung dieser Ketten braucht.

Break is now over:

I will start now with my blog again. In the moment I work with little perls. At first I worked a little bracelet.
Now I work a neck-lace, but it takes a little bit time to to finish it.  

Keine Kommentare: