Sonntag, November 15, 2015

Upcyclingjacke is ready now for wearing.

Stoff von Gudrun Sjöden

Filzsaison beginnt bei mir wieder..
Die Tage werden ungemütlicher und da habe ich auch wieder Lust aufs Filzen..
Ich habe mir ein Trikotkleid mit passender Hose von Gudrun Sjöden gekauft. Ich bin immer wieder begeistert von ihren Musterkombinationen. Ich möchte jetzt einen leichten Filzschal dazu herstellen, der ihre Blüter und Ornamente wieder aufgreift.
Ich habe schon begonnen aus Vorfilz, teilweise selbst gefärbt, Blüten auszuschneiden. Weiter verwende ich auch Chiffon- und Pongeeseide.


Feltingsaeson is beginning now
The wheather is now more rainy and cloudy and now the time is ready for me to start felting.
I bought a new clothes from the designer Gudrun Sjöden. I like her wonderful design. Now I start to make a felting scarve with her ornaments. I will us prefelt to cut out the flovers, leaves or lines.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...