Dienstag, November 24, 2015



Vorbereitung für das Filzen eines Schales

Aus meinen teilweise handgefärbten Vorfilzen habe ich jetzt meine Blumen und Blätter ausgeschnitten. Teilweise habe ich mit dem Nadelfilzgerät die Innenblüte schon ein wenig angenadelt, damit sie dann beim Nassfilzen auch an dieser Stelle liegen bleibt. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich wohl anfangen zu filzen.
Ein Tipp für Filzbegeisterte: Die Firma Wollknoll aus Süddeutschland hat ihr Kursprogramm für 2016 auf ihre Internetseite gestellt. Ich habe mich auch schon für einen Sommerfilzkurs bei Charity van der Meer angemeldet. Sie ist eine holländische Filzerin, die sehr ausgefallene Kleidung herstellt. In dem Kurs werden wir einen Mantel ! filzen. Ich war schonmal zu einem Kursus dort und es hat mir super gefallen. Man ist von morgens bis in die Nacht nur mit dem Thema Filzen beschäftigt und hat Austausch mit netten Menschen, die auch gerne filzen. Freue mich schon auf diese Urlaubswoche.

Preparing for felting
Now I cut a lot of flowers and leaves of my handdyed prefelt. I need this for the next scarve. I took the punching needle from clover to fix some little flowers in the middle of the big one.If I have time at the weekend I will start with felting.


Keine Kommentare: