Dienstag, September 13, 2016









mein gefilztes Kleid/ my dress..

Detail Shiborieffekt



Hier könnt ihr nun einige Ergebnisse aus dem Kurs sehen: Zwei wunderschöne Mäntel und zwei Kleider. Bei meinem Kleid habe ich vorne noch einen Shiborieffekt eingefilzt. Ich habe Seidenkugeln in Chiffonseide eingedreht und abgebunden und diese dann in den Filzstoff mit verarbeitet. Das ganze Kleid ist belegt mit einer hauchzarten Seidengaze, daher glänzt der Filzstoff doch recht intensiv. Zwischen der Filzlage und dieser Seidengaze habe ich noch ausgeschnittene Kringel aus Wollfilz gelegt, die sich dadurch plastisch abheben.
Bevor wir das große Filzteil angefangen haben, mussten wir unser Kleid in einer Miniversion filzen, um die Effekte auszuprobieren, die wir auch bei der Originalgröße umsetzen wollten.  Bei dem orangegrünen Kleid könnt Ihr die Miniversion sehen.


Now you could see some of the results of the workshop: Two wonderful coats and two dresses.

1 Kommentar:

Marion Caspers hat gesagt…

die ergebnisse sehen alle toll aus.Ich wünschte , ich könnte das auch.
LG von Marion