Montag, September 19, 2016








Abdruck auf Papier


Partyoutfit ist fertig!
Kennt ihr die Textilsprühfarben mit dem besonderen Fashion Shimmer? Die Firma Marabu hat diese neuen Sprühfarben herausgebracht. Das Besondere daran ist, dass man auf dunklen Stoffen arbeiten kann und sich dabei ein Glitzereffekt auf dem Stoff ergibt. Es gibt zwei Farbsprühreihen, die eine heißt Pastel Glam und hat die Farben violett, apricot und türkis und die andere Farbreihe heißt Classic glam und hat die Farben silber, gold und kupfer. Das musste ich natürlich ausprobieren!
Ich hatte noch einen sommerlichen Tellerrock mit maschinenbestickten Blumen und Ranken im Schrank. Darauf habe ich dann die Schablonen, die ich noch von meinem Schulprojekt hatte, wie Schmetterling, Kolibri und Blumen, aufgelegt und dann besprüht. Ich habe die Farben, violett, silber, gold und apricot verwendet. Dazu habe ich noch ein schwarzes T-Shirt passend besprüht. Die Fixierung folgte im Backofen (8 Minuten bei 150 Grad) und fertig ist das Partyoutfit. Auf den besprühten Schablonen war noch viel Farbe vorhanden und diese habe ich dann auf Papier abgedruckt. Schön, um diese für Collagen zu verwenden...

Partydress is ready now!
Do you know the Fabric spray paint "Pastel Glam" oder "Classic glam" from the firm Marabu? You could use this spray on dark colours and it looks really beautiful. "This glittering colour combination turns any item of clothing or home textile into a glamorous highlight"(Marabu). I used the colours violett, apricot, silver and gold in my dress and my t-shirt.

Keine Kommentare: