Donnerstag, Februar 21, 2013




Buchempfehlung:
Dieses neue Quiltbuch von C. June Barnes ist für mich wirklich eine unglaubliche Entdeckung. Ihre textilen Patchworkarbeiten wachsen in den Raum, werden in alle möglichen Formen übersetzt. Ich bin echt sehr angetan davon. Wie der Titel schon sagt, stellt sie Quiltarbeiten in dreidimensionaler Technik vor. Ideen die leicht nach zu arbeiten sind, aber auch größere, aufwendigere Projektideen. Ich habe mal direkt ein "Stoffscoubidou" umgesetzt. Es sind jeweils 2 Stoffstreifen, die ich mit Vliesofix zusammengebügelt habe, damit sie die richtige Stärke haben zum "Flechten". Natürlich ist das eher ein Stoffobjekt als ein Quilt. Wer an textilen Arbeiten interessiert ist, die sich plastisch entfalten, findet hier unglaubliche Anregungen..Auf ihrer webside www.cjunebarnes.co.uk kann man ihre wundervollen textilen Kreationen anschauen. Ich werde noch weitere Ideen umsetzen....

Keine Kommentare: