Samstag, Februar 02, 2013




Weiterentwicklung..
Jetzt hat der Winterquilt sein endgültiges Aussehen erreicht. Ich habe mich doch nach Betrachtung des Quilts dazu entschieden, die Motive der Bildmitte über den Rand hinauszuarbeiten, damit eine bessere Einheit der drei Teile entsteht. Im unteren Teil habe ich den Schneestoff weiter nach aussen genäht, im Mittelbereich habe ich Blättermotive als verbindendes Element gewählt und im Himmelbereich habe ich Organzastreifchen aufgebügelt. die ich auch noch in die Berge gezogen habe, damit ich diesen Teil auch noch mit in die Gestaltung hineinnehme. Die durchsichtigen Organzastreifchen verändern den darunterliegenden Stoff farblich, was mir sehr gefällt. Diese Arbeit ist aber nun beendet und ich empfinde auch, dass ich an diesem Punkt aufhören sollte...

Keine Kommentare: