Montag, Februar 25, 2013


Dschungelquilt


Neue Projekte:
Der "Dschungelquilt" soll nun in ähnlicher Weise gearbeitet werden wie der letzte "Winterquilt". In der Mitte habe ich einen Stoff  mit einer aufgedruckten Landschaft ausgewählt. Der Rand wird in Streifentechnik die Farbharmonien aufgreifen. Da ich den Landschaftsstoff zweimal hatte, habe ich den zweiten Stoff mit Vliesofix unterbügelt, um ihn dann später auf den Rand zu applizieren, um das Bild der Mitte nach aussen über den Streifenrand zu arbeiten. Mein zweites Projekt ist auch wieder inspiriert vom Buch "Create your own free-form quilts" von Rayna Gillmann. Inspiriert mich momentan am meisten...Werde mich heute mit dem oberen Quilt beschäftigen und mal sehen wie es sich noch entwickeln wird.

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...