Montag, Februar 25, 2013

Februarquilt
Das Patchworktop ist fertig!
Nun hat sich das Top doch noch verändert. Ich bin eigentlich zu meiner Ursprungsidee zurückgekehrt, nämlich das Patchworkteil auf einen unifarbigen Untergrund anzunähen. Diese Inspiration hatte ich wieder aus dem Buch von Rayna Gillmann. Die dünnen Längs- und Querstreifen werde ich noch mit unterbügeltem Vliesofix anbringen. Als nächstes nähe ich das Top auf den Untergrundstoff und dann wird noch mit der Maschine gequiltet. Hier die Adressen von Rayna Gillmann: www.studio78.net  und ihren blog: www.studio78notes.blogspot.de

The patchworktop is ready. I get my inspiration from the wonderful book of Rayna Gillmann "Create your own free-form quilts", which I really like. Now I must sew the fabrictop on the basic fabric and then I will start with machine quilting.

Keine Kommentare: