Sonntag, Februar 10, 2013


Die Filzstoffe sind nun endlich verarbeitet! Der Rock hat als Grundlage einen Pongee05 Seidenstoff, der in Shiboritechnik gearbeitet wurde. Der Stoff wurde verdreht und verknotet und dann mit Ashtonfarben gefärbt. Das Oberteil hat einen farbigen Chiffonstoff als Grundlage und wurde dann mit melierter Merinowolle befilzt. Meine Freundin Sabine ,die ja Damenschneidermeisterin ist, hat mir dies jetzt genäht. Alles ist mit einem leichten Jersey abgefüttert und ist daher wunderbar zu tragen und es auch sitzt perfekt. Die obligatorischen Handstulpen dürfen natürlich auch nicht fehlen...Ein Ensemble, dass ich sicher lange tragen werde...

1 Kommentar:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Gabi,
die Kombi schaut traumhaft schön aus, damit bist du für den Carwalk gewappnet ;-) Danke für deinen Besuch bei mir, ich würde mich sehr freuen, wenn du mitnähst und natürlich auch quiltest, die nächsten Blöcke sind bereits online ;-) GlG, Martina