Samstag, November 04, 2017

Mein erster Filzhut mit eingefilztem Seidenchiffon.




..beim Auflegen der Filzwolle
Der fertige Hut meiner Freundin, eher ein sogenannter Mützenhut....
..bei der Arbeit..

Jeanette von Itter, die Kursleiterin
Filzen eines Hutes bei Jeanette von Itter in Düsseldorf.
Schon zum zweiten Mal war ich jetzt bei Jeanette zum Filzen. Beim letzten Mal habe ich mir eine Filzkette gemacht. Diesmal habe ich mit meiner Freudin zusammen den Kurs besucht. Wie immer ging alles flott von der Hand und mein erster Filzhut war recht schnell fertig. Eine einfache Form, schlicht, die man aber auch immer wieder umgestalten kann. Am Rand des Hutes habe ich einen Chiffonstoff mit eingefilzt und zum Schluss habe ich noch zwei Häkelelemente aufgenäht. Ok, der Hut ist noch kein Meisterwerk, aber ein erster Anfang und ich werde sicher nochmal einen zweiten Hut ausprobieren und Übung macht den Meister. Wie immer ein angenehmer und interessanter Tag bei Jeanette.

Keine Kommentare:

Rückenteil ...mit kleinen Perlen bestickt  Freestyle-crocheting Neben meiner Filzleidenschaft häkel ich natürlich ständig weiter......Jetzt ...