Donnerstag, Februar 23, 2017

Flizgürtel, Cacheur, belt








Ein neuer Filzstoff wird zu einem Filzrock vernäht!

Diesen leicht gewebten Schalstoff habe ich wieder in meinem Secondhandladen gefunden und war von den Mustern auf diesem Schal sofort begeistert. Ich habe mir dazu grauen Vorfilz gekauft und den Schal damit verfilzt. Dann habe ich den Rock ausgeschnitten und zusammengenäht, Abnäher rein und Reißverschluss. Ich habe keine Fütterung dazugenommen, weil ich unter diesen Filzrock einen extra genähten Unterrock trage, damit es dann besser am Körper anliegt. Jetzt waren interessante Reststücke übrig und daraus habe ich jetzt ein Cacheur dazu genäht. Ich habeBlüten und Blätter aufgenäht, die wie aus dem Stoff herauszuwachsen scheinen. Ich liebe ja immer wieder plastische Elemente in meine Kleidung zu bringen.

Felting a new fabric.
I bought this nice scarve in a shop and then I take prefelt in grey and I felt it together. Then I hand the idea to make a skirt from this fabric. Then I had enough feltfabric left over to make now a belt. I sew flowers and leaves on the belt and it looks like that the nature come out the fabric. I like to do plasticity in my clothes.

Keine Kommentare: