Mittwoch, März 13, 2013




Freedom in Design
Erste Übung:
Dieses Patchworkbuch von Mia Rozmyn habe ich jetzt schon etliche Jahr im Schrank. Es ist aus dem Jahre 1995. Aber die Technikideen gefallen mir immer noch sehr gut. Man arbeitet in der Technik mit Paper Piecing und verwendet hierfür das aufbügelbare Freezer Papier. Hier bei meiner ersten Probe habe ich die Formteile aus Freezer Papier ausgeschnitten, auf den Stoff gebügelt und dann zusammengenäht.

Freedom in Design
First study
The patchworkbook from Mia Rozmyn has a lot of idea, working with Paper Piecing. You cut out the forms with freezer paper, iron it on the fabric and then you sew it together. 

Keine Kommentare:

Ecoprinting auf Pongee05-Seide.....  Die Technik braucht wirklich viel Zeit zur Herstellung, aber die Ergebnisse sind immer wieder aufregend...